Klaras Opa hat drei Autos

Posted in Presse on Okt 27, 2013

Klaras Opa hat drei Autos

NECKARTAILFINGEN (pm). Wer schon immer wissen wollte, wie viele Nachttischlampen Neckartailfingens Bürgermeister Jens Timm (Sternzeichen „Schultes“) hat oder warum drei Autos in der Garage von Klaras Opa stehen, kam am vergangenen Samstag in der Kelter Neckartailfingen voll auf seine Kosten. Beim Kleinkunstabend der Abteilung Volkstanz des Schwäbischen Albvereins begeisterte die A-cappella-Gruppe Mannes Sangesmannen aus der Umgebung von Bad Wurzach im schwäbischen Oberland das Publikum.

Die Gewinner des Kleinkunstpreises 2005 überzeugten nicht nur durch wortwitzige Liedvorträge, sondern auch durch sehr unterhaltsame Einlagen, in die das Publikum voll mit einbezogen wurde. Mit viel Humor wurden die Eigenheiten der Oberschwaben den Zuhörern nahegebracht. Eigentlich keine schwere Aufgabe, wären da nicht auch ein paar „Reigschmeckte“, die die Liebe ins Schwabenland verschlagen hat, zu überzeugen gewesen. Belohnt wurden die Neckartailfinger dann mit einem einmaligen Heimatlied, das ad hoc aus zugerufenen Begriffen gedichtet wurde.

(Mehr unter www.ntz.de)